Weihnachtsvorspiel des Schülerensemble

Harsewinkel Familie, Freunde und Interessierte zu einem weihnachtlichen
Vorspiel in die Gesamtschule Harsewinkel eingeladen. Den über 80
Zuhörern wurde  -in netter Atmosphäre bei selbstgemachten Plätzchen und
Kinderpunsch- ein überaus abwechslungsreiches Programm geboten.

Die  31 Nachwuchsmusiker- und Musikerinnen zeigten Ihr Können neben drei gemeinsamen Stücken auch -zur Überraschung der Anwesenden - in kleineren Besetzungen. So spielte zum Beispiel der Saxophon-Satz das  bekannte „James-Bond-Thema“,  drei jungen Klarinettistinnen liessen wiederum weihnachtliche Stücke erklingen. Das gut einstündige Programm kam bei allen Zuhörern so gut an, dass die Musikerinnen und Musiker ohne eine Zugabe den Abend nicht beenden durften.  Besonders freute dieses die Dirigentin Ann-Kathrin Mense, die seit einigen Jahren erfolgreich das Schülerensemble leitet. Als Dank für ihr tolles Engagement wurde ihr am Schluss des Konzertes von den Schülern und auch vom 1. Vorsitzenden des Kolpinorchesters, Thorsten Vorjohann, ein dickes Lob - verbunden mit kleinen Präsenten- ausgesprochen.

Für den nächsten großen Auftritt des Schülerensembles wird bereits intensiv geprobt: Beim großen Frühjahrskonzert  des Kolpingorchsters Harsewinkel am 10. März 2018 in der Mehrzweckhalle Harsewinkel, wird der musikalische Nachwuchs sein Können  - auf jeden Fall wieder mit Bravour- unter Beweis stellen.

Zu jeder Zeit  im Schülerensemble herzlich  Willkommen sind junge Musiker mit Grundkenntnissen an Blasinstrumenten (z.B. Absolventen oder Mitglieder der Bläserklassen) , Interessierte können sich gerne direkt an den Vorstand des Orchesters (Kontakt über die Homepage) oder aber an alle Orchestermitglieder wenden.